Home   Sitemap Kontakt
 
 
< Offene Stelle - Sozialpädagoge/Sozialpädagogin
11. 05 2017 13:46 Alter: 165 days

Sonderwoche 2017 "üsers Dorf"

Mit einer Grenzwanderung entlang der Lüchingergrenze starteten wir in die Sonderwoche.

Trotz miserablem Wetter nahmen alle Kinder der 1.bis 6.Klasse den Weg entlang der Grenze in Angriff. Bei dieser Wanderung lernten die Kinder aber nicht nur die Grenze des Dorfes Lüchingen kennen, sie erlebten teilweise auch ihre persönlichen Grenzen im nassen und kühlen Wetter. Doch alle hielten tapfer durch und konnten nachmittags nach Schulschluss wieder nach Hause ins Trockene.
Die weiteren Tage dienten dann dem Kennenlernen des Ortes Lüchingen mit all seinen Besonderheiten, aber auch der Vorbereitung des Dorfkaffees, das Donnerstags und Freitags geöffnet hat. Dort können sich die Gäste von selbst gemachten Kuchen oder "Burgsteinen" ein Bild über den Einsatz der Kinder machen.


  Sonderwoche 2017 "üsers Dorf"