Home   Sitemap Kontakt
 
 
< Stellenausschreibung Schulleitung
09. 02 2018 06:18 Alter: 73 days

Schulfasnacht 2018

Mit dem Fasnachtsstart lebten auch die Kinder diesen Brauch am Schmutzigen Donnerstag in der Schule aus.

Gewohnter Schulbetrieb am Schmutzigen Donnerstag - ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb war der Schulvormittag dem närrische Treiben gewidmet. Die Kinder konnten sich maskiert in verschiedenen Schulzimmern bei Spielen, Disco oder in der Bar unterhalten.
Den Höhepunkt jedoch bildete das Platzkonzert der einheimischen Guggenusik Lavaria beim Kindergarten. Schnell waren die Kinder vom Fieber ergriffen und bewegten sich im Takt zu den fetzigen Rhythmen.
Anschliessend ging der Fasnachtsbetrieb wieder im Schulhaus weiter, bevor die Kinder den freien Nachmittag mit fasnächtlichem Treiben füllen konnten.


  Schulfasnacht 2018