Sporttag Zyklus 1
Aufgrund der nicht ganz optimalen Wettervorhersage, wurde der Sporttag kurzfristig in die Innenräume des Schulhauses Roosen verlegt. In klassendurchmischten Gruppen konnten sich die Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse an verschiedenen Posten austoben. Die SchülerInnen konnten beim Kapplaturm bauen ihr Geschick unter Beweis stellen, ihre Merkfähigkeit beim Memory testen und an einem Bilder-OL im Schulhaus ihren Orientierungssinn auf Probe stellen. Auch bei der Bewegungslandschaft, bei den Aussenspielgeräten und dem Schwungtuch haben die SchülerInnen sich vielseitig bewegt.
„Mir hat alles super gefallen- ich weiss gar nicht welcher Posten der lässigste war“, meinen viele Kinder der Klasse 1A. Mila und Gabriel hat dann doch die Bewegungslandschaft in der Turnhalle am besten gefallen- vor allem das grosse Trampolin. Auch kritische Stimmen gibt es, denn nicht immer verlief alles nach Plan: so fielen Türme in hoher Höhe zusammen oder Bilder wurden nicht gefunden.
Nach all den Spiel- und Bewegungsposten gab es zum Zmittag eine feine Wurst mit Brot und zum Dessert ein Glace. Es war ein gelungener Sporttag mit vielen strahlenden Gesichtern.